GoMo 2018

    Geschichte    Impressum    Über  uns    Sektionen    Berichte 
 News 2018    Galerie    Kontakte   Links   Archiv

 

 

 

 

 GoModelling 2018 
 

 Auch 2018 waren wir natürlich wieder

bei der IPMS - Modellbauausstellung „GoModeling“ als HSV vertreten.

Die Ausstellung fand wie immer im Heeresgeschichtlichen Museum statt.

 

 
 
  

Auf den zur Verfügung gestellten Tischen konnte unser Team (Erich, Hannes, Heinz und Thomas)

bereits am Freitagnachmittag im Kaiser-Franz-Josef Saal die Ausstellungsstücke aufbauen.

Somit stand den folgenden zwei Ausstellungstagen nichts mehr im Weg.

Unser Thema dieses Jahres sollte den Zeitraum von 1918 – 2018 abdecken.

Mit unsere Dioramen und Modellen versuchten wir so gut es ging die Entwicklung der Fahrzeuge

über diese 100 Jahre darzustellen.

Zur Präsentation der einzelnen Fahrzeuge stellten wir die gebauten Modelle (soweit noch vorhanden und verfügbar)

auf den dazugehörenden Original Bausatzschachteln aus.

So konnte jeder interessierte Besucher gleich sehen welcher Bausatz für das jeweilige Modell verwendet wurde.

 
   

 Die Ausstellung war wie jedes Jahr sehr gut besucht.

Zahlreiche Aussteller und Vereine zeigten Modelle auf höchstem Niveau.

Auch jede Menge Händler boten Bausätze und Zubehör für neue Projekte an. 

Nach einem kurzen Ansturm gleich am Samstag in der Früh pendelte sich die Anzahl der Besucher langsam auf ein angenehmes Niveau ein.

So hatten auch wir die Möglichkeit uns abwechselnd die Ausstellung anzusehen.

Auch der jährliche Modellbauwettbewerb fand wieder statt und wurde durch die

Preisverleihung der Siegermodelle am Sonntag in der Ruhmeshalle des HGM

abgeschlossen.

 

     
 

Das GoMo-Team

Erich, Hannes, Heinz und Thomas