Snooker Staatsmeisterschaft Allgemeine Klasse 2016

Snooker: Oskar Charlesworth (16, HSEBC) ist Vizestaatsmeister!

Elias Kapitany (19, HSEBC) holt sich Bronze

Bei der Staatsmeisterschaft in der Sportart Snooker am 21. und 22. Jänner zeigte die Heeressportjugend, was sie drauf hat. Der Heeres- Snooker und English Billiards Club war mit insgesamt 6 Spielern vertreten, und gerade die Jugend zeigte den etablierten Spielern, wo es langgeht!

Weiterlesen: Snooker Staatsmeisterschaft Allgemeine Klasse 2016

Snooker Challenge 05/06 03 16 WIEN

Snooker: Dreifachsieg für den HSEBC!
 Elias Kapitany, Christian Kasparek, Patrick Stift

Beim ersten Ranglistenturnier der Zweiten Snooker- Liga konnten die Sportler des Heeres- Snooker und English Billiards Club wieder aufzeigen: Christian Kasparek besiegte in einem spannenden Finale den 19- jährigen Elias Kapitany, beide haben sich damit für das nächste Turnier in der höchsten Spielklasse, dem Grand Prix, qualifiziert; Dritter wurde Patrick Stift (17).

Ein schöner Erfolg vor Allem für unsere Jungspieler! Das ist wieder ein Beweis der effizienten Nachwuchsförderung des HSEBC, Elias erzielte mit 46 Punkten auch das höchste Break (Punkte in einer Aufnahme) des Turniers.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg den beiden Finalisten beim nächsten Grand Prix!

Foto © Christian Fock, ÖSBV

 

English Billiards Staatsmeisterschaft 2014 am 17. Jänner 2015/HSEBC

English Billiards Staatsmeister 2014 ist Martin Schmidt!

Silber an Mag. Werner Rieschl (beide HSEBC)Martin Schmidt, HSEBC

Am 17. Jänner 2015 fand die Staatsmeisterschaft in der Sportart English Billiards statt. Ausgetragen wurde sie in den Räumlichkeiten des Heeres- Snooker und English Billiards Club HSEBC in Breitensee. Das Finale war heiß umkämpft, konnte sich doch keiner der beiden Spieler richtig vom Anderen absetzen. Erst gegen Ende arbeitete Schmidt einen Vorsprung heraus, den er dann bis zum Ende der zwei Stunden Spieldauer halten konnte.

English Billiards ist eine interessante und abwechslungsreiche Urform des Billard. Lernen können Sie diese beim HSEBC, nähere Informationen finden Sie auf www.hsebc.at, es werden laufend Billiards- und Snooker- Kurse sowie jeden Dienstag ein Jugendtraining angeboten!

 

Snooker U16: Heeressportler- Doppelsieg!

Wieder Sieg für Oskar Charlesworth (14, HSEBC)!

Oskar Charlesworth, HSEBCDoppelsieg für den Heeres- Snooker und English Billiards Club: Der frischgebackene Wiener U21- Vizemeister Oskar und Patrick Stift (15) qualifizierten sich für das Finale im vorletzten Ranglistenturnier der Saison. Mit jeweils zwei Siegen in den Gruppenspielen holten sie sich das Ticket für das Semifinale, gemeinsam mit David Zanol (15), ebenfalls HSEBC. Dort gewannen Oskar und Patrick ihre Partien. David spielte um Platz 3, leider ohne Erfolg.


Oskar konnte sich im Finale mit 3:1 gegen Patrick durchsetzen, und verbuchte auch das höchste Break des Turnieres mit 25 Punkten auf sein Konto.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg den Penzinger Spielern für das letzte Turnier Ende November (beim HSEBC) und bei der Österreichischen Meisterschaft im Jänner!

 

Wiener Landesmeisterschaften Snooker

4 Medaillen für den HSEBC!

Snooker/Masters: Carl- Walter Steiner ist Wr.Landesmeister, Robert Parik Dritter!
Snooker U21: Oskar Charlesworth ist Wiener Vizemeister, Patrick Stift Dritter!


Carl- Walter Steiner, HSEBCAm Samstag, dem 27.September fand die Wiener Landesmeisterschaft der Masters in der Billardsportart Snooker statt. Vier Spieler des Heeres- Snooker und English Billiards Club aus Penzing traten an. Werner Perschl als Gruppenzweiter sowie Robert Parik und Carl-Walter Steiner, die als Gruppensieger alle drei Partien ihrer Gruppe gewannen, erreichten das Viertelfinale.

Weiterlesen: Wiener Landesmeisterschaften Snooker