MARC AUREL Marschtage 2025
- Details
- Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. September 2025 12:30
- Geschrieben von Super User
- Zugriffe: 127
Knapp über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen vom 28. bis 29. August 2025 an den diesjährigen, durch den HSV-WIEN – Sektion Leistungsmarsch organisierten, MARC AUREL Marschtagen teil.
Die Eröffnung der Veranstaltung fand erstmalig unter der Anwesenheit des ChdGStb General Mag. Rudolf STRIEDINGER statt. In seiner Ansprache, in der er auch auf seine Funktion als Präsident des ÖHSV verwies, unterstrich er die Wichtigkeit der körperlichen Fitness.
Marschgruppen des ÖSTERREICHISCHEN BUNDESHEERES und mehrerer Blaulichtorganisationen sowie Marschgruppen internationaler Gäste aus DEUTSCHLAND (DBW Reserve Nord), UNGARN und den USA (US-Air Force aus RAMMSTEIN), aber auch zivile Einzelstarter, absolvierten die Wegstrecken, welche an beiden Tagen entweder 40 Kilometer für den Marsch oder 22 Kilometer für die Wanderung betrugen.
Der erste Marschtag führte vom TÜPl BRUCKNEUDORF Richtung Norden bis zum PETRONELLER HEIDENTOR und wieder retour; am zweiten Tag wurde ganztägig am TÜPl marschiert.
Ergebnisse unter folgendem Link:
https://my.raceresult.com/325752/results
Save the Date: MARC AUREL Marschtage 2026 von Donnerstag, 27. bis Freitag, 28. August 2026
Verfasser: ObstdG Mag.(FH) Klaus Streit, MA
Fotos: © Wm a.D. Peter GRANER









