Pioniere Melk 2016

Details

 

    Geschichte    Impressum    Über  uns    Sektionen    Berichte 
 News    Galerie   Kontakte   Links   Archiv 

 

 

Der HSV-Modellbau in Melk
     
     

 

 

Am 21.5.2016 waren wir wieder zum Tag der offenen Tür der „Melker Pioniere“ auf den Wasserübungsplatz eingeladen. Wie immer war die Organisation vorbildlich und das Wetter hätte nicht schöner sein können. Als unser Ausstellungszelt seinen Platz eingenommen hatte (siehe Foto) konnten wir zügig mit dem Aufbau des Standes beginnen. Auf den 10 zur Verfügung gestellten Tischen hatten wir reichlich Platz unsere Modelle zur Schau zu stellen. Die Großen RC Panzer fanden wie schon im letzten Jahr unter unserem eigenen Zelt am Boden Platz. 

 


 
Von dort aus waren sie jederzeit auf dem großen Platz vor unserem Stand einsatzbereit. Neben den Standmodellen und den RC-Modellen hatten zum ersten Mal auch RC-Boote mit. Diese konnten wir in der Bucht, von der man auch Rundfahrten mit den Pionierbooten machen konnte, den Besuchern vorführen. Leider hatte das kleine Schubboot von Heinz ordentlich mit dem Wellengang seiner großen Brüder zu kämpfen.       
       Das Rahmenprogramm war wieder einmal überwältigend. Neben den örtlichen Einsatzkräften gab es vom historischen bis zum modernen Pioniergerät Alles zu sehen. Auch eine Gefechtsvorführung mit Leopard und Ulan wurde geboten. Dank des Wetters hielt der Besucheransturm bis zum Ende der Veranstaltung an. Aus unserer Sicht wieder einmal eine sehr gelungene Ausstellung.
 

Das HSV-Modellbau Team

Erich, Hannes, Heinz und Thomas